Wieder ein Papierkorbbrand in der KGS Sehnde

Wieder ein Papierkorbbrand in der KGS Sehnde
Mit dem TLF, LF und DLK kam die Sehnder Feuerwehr zur KGS - um wieder einmal einen Papierkorb zu löschen - Foto: JPH

Nicht zum ersten Mal rückte die Sehnder Feuerwehr zur KGS Am Papenholz in Sehnde wegen eines Papierkorbbrandes aus.

Am Dienstag, 09.05.2023, gegen 10 Uhr, entzündete ein bislang unbekannter Täter erneut Papier und warf es in den Mülleimer der Jungentoilette am Pausenhof des Hauptgebäudes der KGS Sehnde. Es kam dadurch zu einer Rauchentwicklung und die Brandmeldeanlage löste aus. Die alarmierte dann die Sehnder und Iltener Feuerwehr, die nach ihrem Eintreffen das Feuer mit einem Angriffstrupp unter Atemschutz löschten.

Durch den Brand wurde glücklicherweise nur der Abfallcontainer beschädigt. Die betroffenen Räume mussten jedoch mit einem Druckbelüfter vom Brandgeruch befreit werden. Zu Personenschäden ist es nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen nicht gekommen. Dieser Fall ist ein weiterer in der Reihe von gleichartigen Brandstiftungen in diesem laufenden Schuljahr. Zeugen zur Brandstiftung werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News