Sondersitzung des Lehrter Rates: Regionspräsident zur Medizinstrategie 2030

Sondersitzung des Lehrter Rates:  Regionspräsident zur Medizinstrategie 2030
Der Regionspräsident Steffen Krach steht dem Stadtrat und den Bürgern für Fragen zur Verfügung - Foto: JPH

Die Mitglieder des Rates der Stadt Lehrte kommen am Montag, 08.05.2023, um 19 Uhr, zu einer öffentlichen Sondersitzung des Rates zusammen. Diese findet im Kurt-Hirschfeld-Forum an der Burgdorfer Straße 16 statt.

Hintergrund dieser Sondersitzung ist die geplante Medizinstrategie 2030 der Klinikum Region Hannover GmbH, über die am 23. Mai 2023 in der Sitzung der Regionsversammlung beraten und voraussichtlich auch abgestimmt werden wird. Damit würde die Umwandlung des Klinikums Lehrte in ein Medizinisches Versorgungszentrum – ohne aktuell konkrete Besetzung benennen zu können – beschlossen werden.

Regionspräsident Steffen Krach hat seine Teilnahme an der Ratssitzung bereits fest zugesagt. Er wird über die aktuellen Pläne berichten sowie Rede und Antwort zu den Fragen der Lehrter und der Mitarbeiter des örtlichen Krankenhauses stehen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News