Sicherstellung von Betäubungsmitteln, Schreckschusswaffen und Messern in Bad Nenndorf

Sicherstellung von Betäubungsmitteln, Schreckschusswaffen und Messern in Bad Nenndorf
Waffen und BTM stellte das Zollfahndungsamt sicher - Foto: ZFA Hannover

Einsatzkräfte des Zollfahndungsamts Hannover sind am Donnerstag, 23.03.2023, zur Durchsuchung in die Wohnung eines 50 Jahre alten Mannes aus Bad Nenndorf gekommen. Er steht in Verdacht zwölf Gramm Kokain im Ausland für eine Lieferung an seine Privatadresse bestellt zu haben.

Die Durchsuchungsmaßnahmen führten zu einer Sicherstellung von zirka 215 Gramm Marihuana, etwa 248 Gramm CBD-Hanf, verschiedenste  Tabletten sowie LSD, Amphetamin und einer weißen Substanz, die sich im Nachgang als Kokain herausstellte.

Ein Teil der sichergestellten Schreckschusswaffen – Foto: ZFA Hannover

Die Zöllner stellten zudem fest, dass sich in der Wohnung des Beschuldigten neben den diversen Betäubungsmitteln auch 22 PTB-gekennzeichnete-Schreckschusswaffen, 64 Messer und ein Elektroschocker befanden. Der 50-Jährige, der einen kleinen Waffenschein vorweisen konnte, gab an, diese für Sammlerzwecke zu besitzen.

„Sowohl die Schreckschusswaffen als auch die Messer und der Elektroschocker wurden im Zusammenhang mit dem Auffinden der Betäubungsmittel sichergestellt“, so Julia Söllner, Pressesprecherin des Zollfahndungsamts Hannover.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News