Freitaucher musste in Langenhagen wiederbelebt werden

Freitaucher musste in Langenhagen wiederbelebt werden
Der Taucher kam nach der Reanimation ins Krankenhaus - Foto: JPH

Zu einem Unfall mit einem sogenannten Apnoetaucher ist es am Freitag, 27.01.2023, in der Wasserwelt in Langenhagen an der Theodor-Heuss-Straße gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, musste dort gegen 16.10 Uhr ein Taucher nach einem Extremtauchgang wiederbelebt werden. Der 46-jähriger „Freitaucher“ versuchte, einen neuen Rekord aufzustellen. Beim Auftauchen verlor er jedoch das Bewusstsein und sank zurück ins Becken. Der Mann wurde durch den Bademeister und einen weiteren Badegast aus dem Becken geborgen, musste dann aber reanimiert werden. Die Reanimation verlief erfolgreich und der Sportler war kurze Zeit später wieder ansprechbar. Er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei dankt den besonnenen Ersthelfer für ihr schnelles und richtige Handeln in dieser Situation.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News