Glanzvolle Premiere in Hannover – Circus Krone beendet Pandemiepause

Glanzvolle Premiere in Hannover – Circus Krone beendet Pandemiepause
Die Artisten nach der ausverkauften Premiere waren mit der Resonanz hoch zufrieden - Screenshot: Circus Krone

Mit einer märchenhaften Neuproduktion der Erfolgsshow “Mandana„ präsentierte der legendäre Circus aus München unterschiedliche Stars in der Manege. Perfekte Kunst auf höchstem Niveau und fantasievolle Kostüme überraschten das Premierenpublikum am Donnerstag auf dem Schützenplatz der Landeshauptstadt im Minutentakt im ausverkauften Circus-Zelt.

Im Mittelpunkt der Show standen allerdings – wie gewohnt bei Krone – die wahren „Stars“, nämlich die Tiere. Das zweieinhalbstündige Programm erzählte ein modernes Märchen von der Liebe der Pferdeprinzessin zu ihrem Löwenmann. Zauberhaft komponiert und illustriert nimmt es die Besucher mit auf eine nostalgische Reise in die Welt des Circus, bei der sich das Grand Chapiteau in einen goldenen Palast der 20er Jahre verwandelte. Insgesamt 33 Weltklasse-Artisten aus zehn Ländern entführten die Zuschauer in eine andere Welt und erzählten dabei die Geschichte über die positive Kraft der Liebe.

In Monte Carlo ausgezeichnete Artisten

In einer brillanten Inszenierung leitete Circusdirektorin Jana Mandana Lacey-Krone ihre bildschönen Hengste in eindrucksvollen Freiheitsdressuren und einer kunstvollen Hohen Schule vor.

Die in Monte Carlo ausgezeichneten Artisten der Truppe Khadgaa mit Kraftakrobatik, das Team Mustafa Danguir mit der legendären Sieben-Personen-Pyramide auf dem Hochseil, die “Non Stop“ Akteure der Trampolinwand, das Duo Flash of Splash an den Strapaten oder das vielseitige Circus Theater Bingo aus der Ukraine sorgten für die artistischen Höhepunkte und stürmischen Applaus der 3000 Premieren-Besucher.

Als Regisseur und Ideengeber für das knisternde Live-Erlebnis zeichnete der berühmte ungarische Theatermacher Bence Vagi unter Mitwirkung des Produktionsmanagers Krisztian Kristof verantwortlich. Das Krone-Hausorchester unter der bewährten Leitung von Oleksandr Krasyun  unterhielt schwungvoll bereits beim Einlass bis zum Ende eines perfekten Abends.

Clown und Katzen

Circusdirektor Martin Lacey jr. begeisterte mit seinen Löwen und Tigern – Screenshot: Circus Krone

Als Meister der 1000 Späße und 1000 Lacher erfreute Italiens Comedian Lorenzo Carnevale, der Kinder und auch Erwachsene mit vielfältigen Aktionen zum Mitmachen animierte.

Ein absolutes Highlight zum Ende des kurzweiligen Abends boten jedoch die „Schmuse-Hauskatzen“ von Circusdirektor Martin Lacey jr. dem begeisterten Publikum. Spannend wie nie und von tiefer Harmonie geprägt, animierte die atemberaubende Raubtier-Show des vielfach prämierten Löwenhelden zu stehenden Ovationen unter der Zeltkuppel. Jana Mandana Lacey-Krone zeigte sich nach der zweijährigen Pandemiepause und dem gelungenen Tournee-Auftakt glücklich und begeistert:“Ich bin doch immer wieder erstaunt, dass man jedes Mal wieder so nervös ist, dabei machen wir das schon so lange“.

Mit einem Lächeln im Gesicht und in Gedanken vielleicht vom „Circus neu geträumt“ zu haben sowie verabschiedet vom frohgelaunten Circus Krone-Personal strömte ein zufriedenes Publikum hinaus in eine angenehm laue Sommernacht von Hannover.

Veranstaltungen und Karten

Schützenplatz Hannover vom 18. August bis 04. September 2022
Montag-Sonnabend,15.30 Uhr und 19.30 Uhr
Sonn- und Feiertage 14.00 Uhr und 18.00 Uhr

Montag, 29.08.2022, und Dienstag, 30.08.2022, spielfrei
Sonntag, 04.09.2022, 10.00 Uhr und 14.00 Uhr

Vorverkauf über www.eventim.de oder die Tickets von 19 bis 55 Euro auch über die Circus-Homepage.
Karten an der Circuskasse ab 1 ½ Stunden vor Beginn der jeweiligen Vorstellung.

Joachim Otte/JPH

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News