Rollerfahrer auf der B 65 bei Unfall schwer verletzt

Rollerfahrer auf der B 65 bei Unfall schwer verletzt

Ein 49-jähriger Rollerfahrer ist am Donnerstagnachmittag, 10.03.2022, ist bei einer Kollision mit einem Mercedes auf dem Südschnellweg in Hannover schwer verletzt worden. Beim Einscheren nach rechts kam es zur Berührung beider Fahrzeuge, woraufhin der Mopedfahrer stürzte.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover befuhren gegen 12.55 Uhr beide Fahrzeuge hintereinander die linke Spur des Südschnellweges zwischen dem Landwehrkreisel und der Hildesheimer Straße in Richtung Seelhorster Kreuz.  Die Fahrzeuge überholten einen Lastwagen. Auf Höhe der Ricklinger Kiesteiche beabsichtigte der vorausfahrende Rollerfahrer wieder nach rechts zu wechseln. Beim Spurwechsel kam es in der Folge zur Berührung zwischen dem Piaggio-Roller und dem Mercedes, der bereits vor dem Laster eingeschert war. Mutmaßlich, so die Polizei, wollte der Mercedes-Fahrer den Piaggio-Fahrer rechts überholen. Der 49-Jährige stürzte mit seinem Roller auf den Asphalt und wurde schwer verletzt. Er kam für eine weitere medizinische Versorgung in ein Krankenhaus. Der 23-jährige Mercedes-Fahrer blieb unverletzt.

Für die Unfallaufnahme musste die B 65 bis etwa 14.50 Uhr gesperrt werden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 1.000 Euro. Der Zentrale Verkehrsdienst ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalles und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund falschen Überholens.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News