Lehrter Weihnachtsmarkt 2021 ist abgesagt

Der geplante Lehrter Weihnachtsmarkt vom 10. bis 12. Dezember wird auch im Jahr 2021 nicht öffnen können. In den vergangenen Wochen wurde geplant und das Stadtmarketing hat sich mit vielen Fragen und Möglichkeiten befasst, wie die Veranstaltung unter Corona-Bedingungen aussehen könnte.

Weihnachtsmarkt 2021 in Lehrte abgesagt – Foto: JPH

„Heute müssen wir leider mitteilen, dass wir schweren Herzens die Entscheidung treffen mussten, den Lehrter Weihnachtsmarkt aufgrund der weiterhin unvorhersehbaren Pandemie-Situation abzusagen“, so Udo Gallowski vom Stadtmarketing Lehrte. Aufgrund der Tatsache, dass in der Bevölkerung noch immer große Unsicherheit herrscht, was den Besuch von Veranstaltungen in dieser Größenordnung betrifft, wurde nach sorgfältiger Abwägung sämtlicher Szenarien und unter Berücksichtigung des Gemeinwohles am Wochenende der Entschluss gefasst, dass eine zuverlässige Ablauf des Lehrter Weihnachtsmarktes sich als nicht realisierbar erweist.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News