Polizeiinspektion Hannover lädt zur Fahrradcodierung ein

Das Präventionsteam der Polizeiinspektion Hannover bietet den Bürgerinnen und Bürgern der Landeshauptstadt Hannover am Mittwoch, 07.04.2021, und Donnerstag, 08.04.2021, die Möglichkeit, das eigene Fahrrad codieren zu lassen.

Ein gut gesichertes Rad wird nicht so schnell gestohlen – Foto: JPH/Archiv

Interessierte können an beiden Tagen nicht nur ihr Fahrrad kostenfrei codieren, sondern dieses auch auf seine Verkehrssicherheit prüfen lassen. Darüberhinaus informieren die Beamtinnen und Beamten am Infostand vor Ort gerne über allgemeine Verkehrsthemen und über Möglichkeiten zur Diebstahlsicherung für Fahrräder.

Zur Fahrradcodierung bringen Sie bitte Ihren Personalausweis und einen Eigentumsnachweis für das Fahrrad mit. Die Codierungs-Aktion findet an beiden Tagen jeweils in der Zeit von 10 bis 15 Uhr auf dem Gelände an der Marienstraße 34 bis 36 in Hannover statt. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend notwendig. Sie können sich dafür telefonisch einen Termin am 24.03.2021 von 8 bis 15 Uhr über die Info-Hotline 0511/109-11 20 reservieren lassen. Die Hotline wird extra an diesem Tag für Sie geschaltet sein. Durch die Reservierung und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung vor Ort können die geltenden Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden.

Weiteres zur Codierung sowie zum Infektionsschutz an den beiden Tagen erfahren Sie ebenfalls über die Hotline.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News