Unfall an Fußgängerüberweg in Mehrum

Am Fußgängerüberweg in Mehrum ist am Freitag, 04.09.2020, um 18.30 Uhr ein 31-jähriger Sehnder mit seinem VW-Polo auf den Peugeot 407 eines 44-jährigen Peiners aufgefahren. Der Peiner musste wegen einer 31-jährigen Radfahrerin aus Hohenhameln stark abbremsen.

Radlerin verursachte den Unfall – Foto: JPH

Die Radlerin hatte den dortigen Fußgängerüberweg mit ihrem Fahrrad verbotenerweise nicht schiebend, sondern fahrend überquert und damit den Schutz des Streifens verloren, so die Polizei. Sie muss nun auch mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen. Verletzt wurde niemand, aber an beiden Autos entstand der Polizei zufolge mutmaßlich Totalschaden. Denn der Auffahrende war nach der ersten Kollision nach rechts ausgewichen und überfuhr erst ein Straßenschild und dann einen gemauerten Zaun. Der Gesamtschaden wird auf fast 10 000 Euro geschätzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News