NABU-Batnight: Fledermausnachtwanderung

Der vielfältige Lebensraum auf NABU Gut Sunder liefert den hier lebenden Fledermäusen gute Unterschlupfmöglichkeiten und die notwendige Nahrung. Mit Taschenlampen und Fledermausdetektor ausgestattet erfahren die Besucher etwas über die Lebensweise der Fledermäuse.

Die Fransenfledermaus kann bei der Bat Night angetroffen werden – Foto: NABU/ E. Grimmberger

Bei Einbruch der Dunkelheit kann die Gruppe mit Ruhe und Geduld das große Glück haben, Fledermäuse zu hören und zu sehen. Spontane Teilnahme ist möglich, eine Anmeldung bis drei Tage vorher aber sehr erwünscht. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Wanderung am Freitag eher für Kinder im Alter von 0 bis 13 Jahren mit ihren Eltern vorgesehen ist. Die Beobachtung am Sonnabend ist dann für Erwachsene und ältere Jugendliche gedacht.

Los geht es in Winsen/Aller im Ortsteil Meißendorf auf dem NABU Gut Sunder am Freitag, 28.08., und am Sonnabend, 29.08.2020, jeweils um 19 Uhr (Ende zirka 21.30 Uhr). Die Preise betargen für Kinder bis 14 Jahren 7 Euro und für Erwachsene 10 Euro pro Person. Eine Online-Anmeldung beim NABU in Winsen ist erwünscht.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News