Überfall auf Wettbüro in Lehrte – Zeugen gesucht

Ein 30-jähriger Mitarbeiter eines Wettbüros am Sedanplatz in Lehrte ist am Donnerstagabend, 16.07.2020, von einem Mann überfallen worden. Der Angestellte wurde dabei geschlagen.Der Täter ist mit der Beute unerkannt geflohen. Die Kripo sucht nun nach Zeugen.

Überfall in Lehrte – Foto: JPH

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei betrat der mutmaßliche Räuber gegen 23 Uhr das Wettbüro und ging gezielt zum Kassenbereich. Hier schlug er umgehend den Mitarbeiter, der leicht verletzt zu Boden ging. Der Täter entnahm Geld aus einer Schublade und floh in unbekannte Richtung. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte der Täter nicht gefasst werden.

Aus dem Grund sucht die Kripo nun nach Zeugen. Der Täter wird auf 1,80 Meter geschätzt. Er ist von kräftiger Statur und trug zum Tatzeitpunkt dunkle Kleidung. Sein Gesicht war mit einer schwarzen Sturmmaske verdeckt. Hinweise werden durch den Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 erbeten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News