Der Sehnder Stadtrat tagt das erste Mal seit der Sonderregelungen für Corona wieder öffentlich. Dafür gelten für alle Teilnehmer an der Sitzung die gleichen Sicherheits- und Hygieneregeln in der Mensa der Kooperativen Gesamtschule (KGS).
In der Mensa tagt der Stadtrat am 7. Mai – Foto: JPH
Wie die Stadtverwaltung Sehnde bekannt gibt, sehen die Regeln für die Ratssitzung am Donnerstag, 7.5.2020, um 18 Uhr, sowie weitere (Rats-)Sitzungen in der Mensa der KGS während der Corona-Krise für alle Teilnehmenden so aus:
Die Anordnung der Sitzplätze im Raum ist so gewählt, dass die notwendigen Abstände (mindestens 1,50 bis 2 Meter) eingehalten werden. Diese Anordnung darf nicht verändert werden.
Es wird darum gebeten, die Abstandsregeln sowohl vor als auch während und nach der Sitzung einzuhalten.
Im Eingangs- und Ausgangsbereich steht Desinfektionsmittel zur Verfügung.
Es werden keine Getränke angeboten. Daher sind diese bei Bedarf für den Eigenverbrauch mitzubringen. Der Verzehr von alkoholischen Getränken ist untersagt.
Für die Medienvertreter und -vertreterinnen sind drei Plätze reserviert.
Für die Zuhörerschaft sind insgesamt zwanzig Plätze vorhanden. Der Einlass erfolgt gegen Aushändigung von Sitzplatzkarten bis zur Erreichung der Kapazitätsgrenze.
Die Zuhörerschaft wird gebeten, bis zum Erreichen ihres Sitzplatzes einen Mund-/Nasenschutz zu tragen. Dieser sollte auch während der gesamten Sitzungsdauer getragen werden.
Nach dem Ende der Sitzung wird darum gebeten, das Gebäude zügig zu verlassen.