TVE Sehnde: Leichtathleten erfolgreich bei den Peiner „Zwergenspielen“

Die alljährlichen Peiner „Zwergenspiele“ fanden am Sonnabend, 29.02.2020, in Edemissen statt. Bei dieser, von der LG Peiner Land organisierten  Leichtathletik-Veranstaltung für die jüngsten Athleten, trat auch eine Mannschaft des TVE Sehnde an. Die „Sehnder Rennschnecken“ kämpften gegen 14 weitere Mannschaften aus der Region Hannover sowie aus dem Peiner und Celler Raum und belegten dabei einen guten sechsten Platz.

Cornelia Raphael (hi.li.) bei der Veranstaltung mit den Jüngsten – Foto: K. Bastiaan

Auch wenn es bei den Peiner Zwergenspielen üblicherweise darum geht, als Team möglichst viele Punkte zu sammeln und somit eine gute Platzierung zu erreichen, steht vor allem der Spaß bei diesem ungewöhnlichem Event im Vordergrund. Die Teams treten dabei an unterschiedlichen Stationen an.

So wurde an insgesamt sechs Stationen unter lautstarkem Anfeuern der Zuschauer um die Wette gerannt, gesprungen und auch gepuzzelt. Den krönenden Abschluss bildete die Staffel mit diversen Hindernissen, bei der sich die Sehnder Rennschnecken deutlich als Sieger behaupten konnten.  Insgesamt schaffte es die Mannschaft mit Charlotte Litza, Janko Schenk, Thea Frank, Katarzyna Szydlik, Mats Sander, Colin Fischer, Lene Gellermann,  Adrian Walter und Hanna Bastiaan, sich einen sehr guten 6. Platz zu sichern. Trainerin Cornelia Raphael zeigte sich mit der Mannschaft mehr als zufrieden: „Das ist ein tolles Ergebnis! Diese Veranstaltung ist immer eine schöne Abwechslung für unsere jüngsten Athleten. Hier kämpft nicht jeder für sich, sondern alle gemeinsam als Team!“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News