Vor Abflug nach Serbien durch die Bundespolizei verhaftet

Ein 40-jähriger serbischer Fluggastes ist am Dienstag, 03.03.2020, am Flughafen Hannover bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle seines Fluges nach Nis/Serbien verhaftet worden.

Die Bundespolizei hatte alles im Computer – Foto: JPH

Der Betroffene hatte nach Verurteilung wegen zweifachen Betrugs die Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro nicht bezahlt und sich auch auf die ergangene Ladung zum Strafantritt der 75-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe nicht gestellt, so die Polizei. Der haftbefreiende Geldbetrag konnte am Flughafen jedoch nicht aufgebracht werden. Daher erfolgte die Überstellung zur Justizvollzugsanstalt Hannover.

Zudem bestehen weitere gerichtliche Forderungen über 1939,71 Euro gegen den Mann zur Einziehung aus der begangenen Straftat sowie 80,50 Euro gerichtliche Kosten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News