Sehnder Junglöwen des TVE Sehnde treffen ins Schwarze

Für die männliche D-Jugend des TVE Sehnde ging es am Donnerstagabend, 27.02.2020, nicht wie gewohnt in die Sporthalle, sondern ins Schützenheim Sehnde. Zusammen mit den beiden Jugendleitern der Schützengesellschaft Sehnde, Yannick Schnabel und Florian Monzel, hatten die Trainer der männlichen D-Jugend eine etwas andere Trainingseinheit organisiert. Die Sehnder Junglöwen probierten sich im Biathlon. Nach einer kurzen Einweisung der beiden Jugendleiter der Schützengesellschaft ging es auch schon los.

Erst wurde gelaufen, dann gezielt – Foto: A. Warneke
Zuerst ging es auf die 800 Meter Strecke

Die Spieler wurden in Zweiergruppen aufgeteilt und mussten zuerst 800 Meter auf der Tartanbahn des Stadions Trendelkamp laufen. Dabei wurde die Zeit gestoppt und notiert. Danach ging es zum Schießstand im Schützenheim. Jeder „Junglöwe“ hatte die Möglichkeit, zehn Mal mit einem Lichtpunktgewehr auf die Zielscheibe zu schießen. Hierbei standen Yannick Schnabel und Florian Monzel beratend zur Seite. Bei jedem Fehlschuss wurde zur gelaufenen Zeit 15 Sekunden addiert.

Fehlschüsse wurden mit Zusatzzeit bestraft

Somit konnte am Ende der etwas anderen Trainingseinheit ein Siegerteam gekürt werden. „Ich freue mich, dass meine Jungs diese Aufgabe so gut gemeistert haben. Neben dem Spielfeld ist es genauso wichtig, mit solchen Aktionen den Teamgeist zu stärken“, so Trainer Marc Schemschat, dem die Idee zu der ganzen Aktion beim Biathlon gucken auf dem Sofa kam. Yannick Schnabel fügte dem hinzu: „Durch so eine Aktion wird die Freundschaft zwischen den beiden Vereinen immer weiter gestärkt. Die Handballer waren in den letzten Jahren immer zu Gast bei unserem alljährlichen Vereineschießen und wir stellen häufig Mannschaften bei Veranstaltungen des Sportvereins.“

Am ende hatten alle Spaß an der Veranstaltung – Foto: A. Warneke

Die Biathlon Trainingseinheit hatten allen Kindern sichtlich Spaß gemacht und wird bestimmt nicht die letzte dieser Art gewesen sein. Ein herzliches Dankeschön ging von den Gästen an die beiden Jugendleiter Yannick und Florian, die diese Aktion möglich gemacht haben. Wessen Interesse an einer der beiden Sportarten geweckt wurde, ist zu den jeweiligen Trainingszeiten herzlich willkommen. Weitere Informationen zu den beiden Vereinen gibt es für die Handballer und die Schützen im Internet.

  1. Trainingszeiten Schießen (Kinder/Jugendliche von 7 – 20 Jahren): Freitags von 17 bis 19 Uhr
  2. Trainingszeiten Handball männliche D-Jugend Jahrgang 2007/2008: Dienstags von 18.15 –bis 20 Uhr  und donnerstags von 17 bis 19 Uhr
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News