VW Golf kollidiert mit Opel Adam – drei Verletzte auf A 2

Ein 68-Jähriger ist am Sonntag, 06.10.2019, gegen 11 Uhr mit seinem VW Golf auf der A 2 zwischen den Anschlussstellen Lauenau und Rehren mit einem Opel Adam zusammengestoßen. Drei Personen sind bei Unfall verletzt worden.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Golffahrer ins Krankenhaus – Foto: JPH/Archiv

Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Senior mit seinem Wagen auf der mittleren Fahrspur der A 2 von Hannover kommend in Richtung Dortmund gefahren, als ein bisher unbekanntes Fahrzeug von der linken Fahrspur auf den mittleren Fahrstreifen zog. Der 68-Jährige wich dem Wagen mit seinem VW nach rechts auf den Hauptfahrstreifen aus. Dort touchierte er allerdings einen Opel Adam einer 24-Jährigen im linken Heck, sodass der VW Golf vorne rechts hochgedrückt wurde. Dadurch kippte er auf die linke Fahrzeugseite. Rund 240 Meter rutschte der Golf über die Fahrbahn, ehe er gegen die Seitenschutzplanke prallte und dort stehen blieb.

Die alarmierten Rettungskräfte versorgten den schwerverletzten Golffahrer vor Ort. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Die 68-jährige Mitfahrerin im VW erlitt leichte Verletzungen. Die Opel-Fahrerin blieb unverletzt. Ihr 27-jähriger Beifahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Alle Unfallbeteiligten kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die A 2 in Richtung Dortmund voll gesperrt. Kurz nach 12 Uhr wurde eine Fahrspur wieder freigegeben – gegen 14 Uhr die gesamte A 2. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 22 000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst Hannover sucht nun nach Zeugen und weiteren Unfallbeteiligten, insbesondere nach dem unbekannten Fahrer. Hinweise erbitten die Beamten unter der Telefonnummer 0511/109-18 88.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News