Alle TVE Damen beenden Saison alle mit guter Platzierung

17. Mai 2018 @

Die drei TVE Damenhandballmannschaften haben die abgelaufenen  Saison erfolgreich gemeistert. So belegten die Teams jeweils einen zweiten, dritten und vierten Platz in ihrer Spielklasse.

Platz 4 der Regionsliga für die 2. Damen des TVE Sehnde – Foto: G. Kracke

Die 1. Damenmannschaft schaffte in der Regionsoberliga den dritten Platz. Mit 30:14 Punkten und 13 Siegen hat die erste Riege eine solide Saisonleistung erbracht, auf die nun aufgebaut werden soll. Mit dem enormen Potenzial der jungen Spielerinnen soll in der kommenden Saison 18/19 der Aufstieg in die Landesliga wieder ins Auge gefasst werden.

Die 2. Damenmannschaft errang in der Regionsliga den vierter Platz in der Abschlusstabelle. Musste das Team in den vergangenen Jahren immer um den Klassenerhalt bangen, war dieser erstmals zur Saisonhälfte schon sicher. Mit einem vollen Kader und geschlossener Mannschaftsleistung von der zweiten Mannschaft guter Handball gezeigt. Den erfreuliche vierter Platz verteidigte die Mannschaft im letzten Spiel gegen den TSV Burgdorf erfolgreich und deutlich mit 34:19.

Einen zweiten Platz belegt die 3. Damenmannschaft in der Regionsklasse. Lange grübelte man im TVE, ob sich tatsächlich genug Spielerinnen für eine dritte Mannschaft finden würden. Umso erfreulicher ist es, dass dieses Team nicht nur bestehen konnte, sondern sich auch direkt so erfolgreich präsentierte. Mit Zurückgekehrten aus Krankheits-, Mutterschaftspause oder ähnlichem sowie einigen A-Jugendlichen konnte die Bank immer aufgestockt werden und gemeinsam die Sehnderinnen so 13 von 18 Spielen für sich entscheiden.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.