Hohe Auszeichnung für den 1. Vorsitzenden des SV Müllingen

Für den Schützenverein Müllingen und seinen 1. Vorsitzenden, Gerhard Lohmeier, war der 4. Mai ein ganz besonderer Tag. Als erster Schütze des Vereins wurde ihm vom Kreisschützenverband Hildesheim-Marienburg die „goldene Ehrennadel“ des Niedersächsischen Sportschützenvereins für Verdienste um das Schützenwesen verliehen.

Gerhard Lohmeier ist stolz nach der Ehrung – Foto: Chr. Gieseke

Angereist zum Delegiertentag in Sarstedt war neben dem Ausgezeichneten eine kleine Delegation aus Müllingen, darunter natürlich auch seine Frau Marie-Luise. Nach der Verleihung meinte Gerhard Lohmeier: „Das ist schon eine tolle Auszeichnung über die ich mich besonders freue. Ich betreibe diesen Sport mit Herzblut schon seit meiner Kindheit und durfte den Verein in Müllingen seit 23 Jahren als Vorsitzender führen. Ich verstehe es als ehrenvolle Aufgabe, auf die ich aufgrund der langen Amtszeit auch ein wenig stolz bin.“

Neben der Freiwilligen Feuerwehr ist der Schützenverein mit seinen über 100 Mitgliedern seit vielen Jahren Anlaufstelle für Jung und Alt in Müllingen. Er bietet neben dem Schießsport auch Gymnastik und seit knapp drei Jahren sogar Tischtennis für Jedermann an. Vom 31. August bis zum 2. September  wird in Müllingen dieses Jahr wieder groß gefeiert: Der Verein besteht seit 90 Jahren und seit 50 Jahren gibt es eine Jugendabteilung.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News