Winter-Zoo begeistert wieder 200 000 Besucher

Drei, zwei, eins…Finale! Mit einer zauberhaften Eislaufshow der ESC Wedemark Scorpions, bunten Bastelaktionen und Kinderschminken wurde am Sonntag der Winter-Zoo 2016/17 offiziell verabschiedet. Vom 24. November 2017 bis 11. Februar 2018 präsentierten sich Meyers Hof und Mullewapp im Erlebnis-Zoo Hannover mit Unterstützung des Netzbetreibers Avacon als stimmungsvolle Winter-Welt mit Open-Air-Schlittschuhbahn, Rodelrampen und Wintermarkt.

Der Winterzoo schloss mit einer Eislaufshow vom ESC Wedemark – Foto: Zoo Hannover

Der Winter-Zoo mit seinen Attraktionen und zahlreichen Veranstaltungen wie Eisdisco, Besuche vom Weihnachtsmann, Eiskegelmeisterschaft, Märchen-Adventskalender und großer Valentinstag-Bastelaktion begeisterte wieder über 200 000 Winterfreunde. Über die Open-Air-Eislaufbahn glitten rund 34 000 Schlittschuhläufer, 19 000 Paar Schlittschuhe wurden für den Kurvenspaß auf dem Eis ausgeliehen sowie 3000 Mal die pfiffigen Pinguin-Eislaufhilfen. 30 000 Kinder drehten auf den nostalgischen Kinderkarussells ihre Runden.  5000 Gäste versuchten sich im geselligen Eisstockschießen und bei den rund 100 gebuchten Weihnachtsfeiern hatten Kollegen und Freunde Winter-Weihnachtsspaß mit vollem Programm.

Noch bis zum Abend des 11. Februar konnten Besucher Schlittschuh laufen und rodeln und den Winter so richtig genießen. Dann erlosch der festliche Schein von 1000 m Lichterketten, 100 Girlanden, 100 Leuchtsternen und 250 Metern illuminierten Eiszapfenvorhängen – bis zum nächsten Winter-Zoo Ende November 2018.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News