RGF rudert wieder auf der Weser

Der 48. internationale Wesermarathon startete dieses Jahr am 6. Mai. Das ist eine Regatta für Kanuten und Ruderer von Hannoversch-Münden über Beverungen (53 km „Bronze“) und Holzminden (80 km „Silber“) nach Hameln (135 km „Gold“) auf der Weser. Es kann jede Mannschaft nach ihrer Kondition die Regatta angehen, da nicht die gesamte Strecke gerudert werden muss. In diesem Jahr nahmen rund 1600 Wassersportler bei traumhaftem Wetter an diesem Marathon teil.

Zwei Boote schafften die Strecke bis Hameln, eines bis Holzminden – Foto: S. Kardinal

Neun Ruderer des Rudervereins für das Große Freie Lehrte/Sehnde (RGF) starteten bereits um 6 Uhr früh in Hannoversch-Münden. Drei weitere Ruderer des RGF ließen es etwas ruhiger angehen und starteten mit Ruderern der Humboldtschule Hannover etwas später.
Nach nur 9 Stunden 25 Minuten hatte der erste RGF-Vierer die 135 Kilometer hinter sich gelassen. Auch der Frauendreier ruderte bis Hameln und wurde dort von der anderen Mannschaften in Empfang genommen. Das dritte Boot des RGF nahm in Holzminden das Boot aus dem Wasser. Nachdem dann alle Boote wieder verladen waren, ging es müder, aber zufrieden zurück nach Sehnde.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News