Wassel-Kalender 2018 fertig – jetzt bestellen

12. Juni 2017 @

Unter dem Motto „Alltag in Wassel – Wie es einst war“ gibt der Verein „Natur-Kultur-Pfad Wassel“ einen Kalender für das Jahr 2018 heraus. Für diesen Kalender hatten viele Wasseler Bürger und auch ehemalige Wasseler in ihren Schubladen und in ihrem Gedächtnis gekramt.

So sieht das Deckblatt des neuen Kalenders von Wassel aus – Foto: E. Nowak

Dabei kamen alte Fotos und interessante Geschichten ans Tageslicht. So ist ein Jahrhundert aus der Geschichte Wassels und seiner unmittelbaren Umgebung lebendig geworden. In die zwölf Monatsansichten wurden Motive aus Landwirtschaft, Handwerk, Gewerbe und auch viel Persönliches aus der Zeit zwischen 1895 und zirka 1985 aufgenommen. Die Vorsitzende des Vereins, Erika Nowak, bedankte sich ganz herzlich für die interessanten und oft sehr berührenden Gespräche mit den Wasseler Zeitzeugen.

Selbstverständlich kann in einem Kalender niemals alles erzählt werden, es werden immer nur Schwerpunkte sein. Vielleicht entsteht daraus jedoch für interessierte Bürger der Wunsch, während Gesprächen in geselliger Runde noch tiefer in die jüngere Dorfgeschichte einzusteigen. Spannendes gibt es jedenfalls reichlich …

Der Kalender wird 15 Euro kosten und kann ab sofort bestellt werden; die Lieferung erfolgt etwa Anfang September. Wer daran Interesse hat und verbindlich bestellen möchte, schickt eine E-Mail an naturkulturwassel [at] gmail [dot] com, trägt sich in die in Wassel ausgelegten Listen ein oder meldet sich direkt bei Erika Nowak unter der Telefonnummer 05138/70 19 65. Der Erlös aus dem Verkauf des Kalenders kommt zu 100 Prozent dem Projekt „Natur-Kultur-Pfad Wassel“ zu Gute. Damit sollen Instandhaltung des Pfades und neue Projekte in Wassel gefördert werden.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.