Waldbad wieder geöffnet

25. August 2015 @

Wer das Waldbad gestern aufsuchen wollte, stand dort vor verschlossenen Türen. Auf ihrer Internetseite hatte die Stadtverwaltung Sehnde kurzfristig mitgeteilt, dass das Waldbad am Montag geschlossen bleiben müsse. Hintergrund für diese Maßnahme war ein technischer Defekt an der Wasseranlage, der nicht in kurzer Zeit behoben werden konnte, so die Stadtverwaltung auf Anfrage.

Das wassersystem ist repariert, es kann wieder gebadet werden - Foto: Archiv/JPH

Das wassersystem ist repariert, es kann wieder gebadet werden – Foto: Archiv/JPH

Tatsächlich stand das Pumpenhaus des Bades unter Wasser und die Angestellten mussten den Bereich zunächst abpumpen. Da der Fehler zudem nicht direkt erkennbar war, musste am Nachmittag der Besuch des Monteurs abgewartet werden. Am späten Nachmittag konnte dann Entwarnung gegeben werden: Heute öffnet das Waldbad wieder wie gewohnt für den Badebetrieb. Der Fehler ist behoben, die Anlage läuft wieder einwandfrei. Damit steht einem Badespaß in der vorletzten Ferienwoche nichts mehr im Weg.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.