Verlässliche Ferienbetreuung 2017 ab Januar buchbar – nur online

8. Dezember 2016 @

Die Anmeldung für die verlässliche Ferienbetreuung der Stadt Sehnde beginnt am Montag, 9. Januar 2017, um 8 Uhr. Im Internet unter www.ferienbetreuung-sehnde.de können Sehnder Kinder im Grundschulalter dann für die Verlässliche Ferienbetreuung 2017 ausschließlich online angemeldet werden. Die Kinder können aber schon jetzt online für die Anmeldung registriert werden. Es ist auch für Kinder, die schon mal an der verlässlichen Ferienbetreuung teilgenommen haben, immer eine neue Registrierung notwendig. Die Stadtverwaltung erwartet einen großen Zuspruch, so dass sich die früher Registrierung dringend empfiehlt.

Jetzt registrieren und ab 9. Januar anmelden – Foto: JPH

Im Rahmen von familienfreundlichen Arbeitsbedingungen bietet die Stadt Sehnde im Jahr 2017 in den Oster-, Sommer- und Herbstferien eine verlässliche Ferienbetreuung an. Pro Woche (Block) stehen 20 Plätze zu Verfügung, die in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben werden. Diese Anmeldungen sind verbindlich und damit kostenpflichtig. Voraussetzung für die Nutzung des Angebotes ist die Berufstätigkeit beider Erziehungsberechtigten. Die Betreuungsplätze werden ausschließlich blockweise vergeben, das heißt wochenweise, auch buchbar gleich für zwei oder drei Wochen. Die Kosten sind gegenüber 2016 nicht erhöht worden.

Die Betreuungszeiträume 2017 sind:
Ostern:
Woche 1 = 10. bis 13. April 2017
Sommer:
Woche 1 =  22. bis 30. Juni 2017
Woche 2 =  3. bis 7. Juli 2017
Woche 3 =  10. bis 14. Juli 2017
Herbst:
Woche 1 = 2. bis 6. Oktober 2017
Woche 2 = 9. bis 13. Oktober 2017

Die Kosten betragen 80 Euro pro Woche oder für fünf Tage Betreuung, eingeschlossen das Mittagessen. Die Betreuungszeit ist jeweils von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr im Kinder- und Jugendtreff der Stadt Sehnde im Bonhoeffer Haus Am Papenholz 10 in Sehnde. Die pädagogische Betreuung übernehmen die Pädagogen der Stadt Sehnde. Fragen zur Betreuung beantwortet Ihnen gerne Sabine Kramann unter der Telefonnummer 05138/707- 238 oder per E-Mail an sabine.kramann [at] sehnde [dot] de.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.