Sehnder Kitas werden wieder bestreikt

28. März 2015 @

Zu einem erneuten Streik wird es n den Sehnder Kitas kommen. Die Gewerkschaft ver.di hat für den Dienstag nach Ostern, 7. April, wieder zu einem Ausstand aufgerufen. Daran werden nicht nur, wie gemeldet, die Kitas in Lehrte teilnehmen (siehe gesonderten SN-Bericht), sondern auch die in Sehnde. Daher bleiben die Kitas an diesem Tag auch in Sehnde komplett geschlossen.

Alle Sehnder Kitas werden bestreikt - Foto: JPH

Alle Sehnder Kitas werden bestreikt – Foto: JPH

Nach Angaben der Stadtverwaltung wird derzeit geprüft, ob eine Notfallbetreuung eingerichtet werden kann und wie groß der Bedarf wäre. In jedem Fall soll sich diese Betreuung auf eine zentrale Kita konzentrieren. Es wird sich bei dem Angebot aber auch, wie beim ersten Streik, tatsächlich nur um eine Notfallbetreuung handeln und es wird eine deutlich eingeschränkte Platzzahl geben. Für Krippen allerdings wird keine Notfalleinrichtung geplant, wie bereits bei ersten Streik. Hier müssen sich die Eltern selbst um eine Lösung für ihr Kind kümmern.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.