Ostern in der DRK-Tagespflege Sehnde

In den Tagen vor Ostern drehte sich in der DRK-Tagespflege Sehnde vieles um das kommende Fest. Um sich darauf schon einmal einzustimmen, gab es für alle Tagespflegegäste ein reichhaltiges Osterfrühstück. Neben den sonst servierten Angeboten gab es zusätzlich farbenfroh gefärbte Eier, Schinken mit Honigmelone und leckere Käsespieße.

Alle Tagesbesucher genossen das leckere Osterfrühstück – Foto: DRK Region Hannover

Viele Gespräche rund um das Osterfest wurden in diesen Tagen geführt. Warum gibt es überhaupt ein Osterfeuer und woher kommt der Brauch, Eier einzufärben? Längst vergessene Zeiten wurden wieder lebendig und jeder konnte Anekdoten rund um Ostern erzählen. Einige der Gäste freute sich auch schon darauf, am Wochenende mit der Familie zum diesjährigen Osterfeuer zu gehen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News