Neuauflage des Sehnder Familienwegweisers „Klein und groß gut informiert“

9. Oktober 2015 @

Im Jahr 2011 ist vom Bündnis für Familie der erste Familienwegweiser für die stadt Sehnde veröffentlicht worden und diente seitdem allen Familien in der Stadt als gute Orientierungs- und Informationshilfe. Nach nunmehr vier Jahren ist es an der Zeit gewesen, den Familienwegweiser zu aktualisieren und zu überarbeiten.

Jennifer Glandorf, Brigitte Philippi, Birgit Luck und Reiner Luck haben die Broschüre im Rathaus vorgestellt - Foto: JPH

Jennifer Glandorf, Brigitte Philippi, Birgit Luck und Reiner Luck haben die Broschüre im Rathaus vorgestellt – Foto: JPH

Dabei sind viele Informationen neu oder verändert aufgenommen worden. Außerdem wurden neue Themen entwickelt, alle Daten überprüft und angepasst sowie die Bilder aktualisiert. So gibt es beispielweise den Kinderchor nicht mehr, dafür ist ein neuer entstanden, Kirchengemeinden haben sich zusammengeschlossen und Seniorenfitnessgeräte wurden aufgestellt. Kitas sind neu, das Jugendfreizeitheim verlegt und Spielplätze werden oder wurden geschlossen oder umgewandelt.

Die neue Broschüre kann nun im Rathaus abgeholt werden - oder aufs bild klicken und downloaden - Broschüre: Stadt Sehnde

Die neue Broschüre kann nun im Rathaus abgeholt werden – oder aufs Bild klicken und downloaden – Broschüre: Stadt Sehnde

Federführend für Inhalt und Gestaltung waren Birgit Luck und Brigitte Philippi vom Bündnis für Familie, das Layout hat Reiner Luck übernommen. Nun sind in einer ersten Auflage 500 Stück gedruckt worden und wurden der Stadt übergeben. Die packt die Broschüre in den Rucksack für die kleinsten Sehnder, gibt sie am Info-Schalter des Rathauses aus, hält sie bei der Gleichstellungsbeauftragten vorrätig und bietet sie zum Download von der Homepage der Stadt an.

Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke dankte den Autoren für die ehrenamtliche Arbeit und das großartige Engagement. „Ohne den ehrenamtlichen Einsatz wäre die Umsetzung dieses Projekts nicht möglich gewesen. Ich wünsche allen Familien eine gute Orientierung mit dem neuen ‚Familienwegweiser Klein und Groß gut informiert‘. So hat man kompakte Infos zur Hand und kann schnell mal nachsehen.“

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.