Nachmittagstermin für Sehnder Wochenmarkt

2. März 2016 @

SEHNDE-NEWS. Derzeit ist der Sehnder Wochenmarkt durch die Stadt Sehnde und den Veranstalter „Attraktive Wochenmärkte“ auf Freitag von 8 bis 13 Uhr festgelegt. Doch vielen berufstätigen Sehndern kommt diese Zeit nicht entgegen, weil sie während dieser Öffnungszeit noch ihrer Arbeit nachgehen.

Der Wochenmarkt kommt zukünftig auch ma Mittwoch - Foto: JPH

Der Wochenmarkt kommt zukünftig auch am Mittwoch – Foto: JPH

Da der Wochenmarkt am Karfreitag, 25. März, wegen des Feiertags nicht stattfinden kann, wird in dieser Woche der Markt erstmals bereits am Mittwochnachmittag öffnen. Dazu hat die Firma „Attraktive Wochenmärkte“ schon die entsprechenden Anbieter gewonnen, so dass am 25. März von etwa 14 bis etwa 19 Uhr geöffnet werden kann. Danach soll es zukünftig zwei Angebote geben: Den bisherigen Markt am Freitag und den Nachmittagsmarkt am Mittwoch. Wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren war, wird es sich bei dem Nachmittagsmarkt zunächst um einen Versuch handeln, der ergebnisoffen erfolgt.

Erst nach Auswertung des Testlaufes wird über das weitere Angebot entschieden. Nun liegt es an den Sehndern, die diese Öffnungszeit gewünscht haben, ihren Einkauf auf Mittwochnachmittag zu legen – und damit die endgültige Entscheidung zu beeinflussen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.