MTV Wassel veranstaltete einen Selbstverteidigungskurs

13. Mai 2015 @

Wo kann ein Angriff stattfinden? Auf Partys, im Wald, auf normalen Straßen – quasi überall. Wann kann ein Angriff stattfinden? Nachts, zur Dämmerung, am helllichten Tag – quasi zu jeder Zeit. Wie kann ein Angriff stattfinden? Durch Würgen, Zerren, Schlagen – also auf verschiedene Art und Weise. Das waren die Grundfragen, die sich die Teilnehmer in Wassel zunächst stellten.

Gut besucht war der Kursus - Foto: Lisa Michalek

Gut besucht war der Kursus – Foto: Lisa Michalek

Die Antwort auf diese Fragen wurde den Mitgliedern des MTV Wassel dann zu Beginn des angebotenen Selbstverteidigungskursus direkt bewusst. Sich vor einem solchen Angriff zu schützen und ihn auch abzuwehren, lernten die Mitglieder des MTV dann von den Trainern des MU-DO-KWAN Lehrte bei einem Kursus am Wochenende in der vereinseigenen Sporthalle.

Die richtigen Griffe und die entsprechenden Techniken wurden den Teilnehmern in einem dreistündigen Kurs vermittelt. Der MTV Wassel bedankte sich bei den Lehrern aus Lehrte für die Möglichkeit, dies alles seinen Mitgliedern anbieten zu können.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.