Laternenumzug in Wehmingen

Es ist Herbst und damit wieder Laternenzeit. Die Tage sind kürzer und dunkler geworden, also genau der richtige Moment für den traditionellen Laternenumzug der Ortsfeuerwehr Wehmingen.

Laternenumzug in Wehmingen geht wieder los – Foto: JPH

Der startet am Freitag, 25. Oktober 2019, auf und um den Wehminger Dorfplatz herum. Zur Stärkung, auch für nicht Laternengänger, werden schon vor dem Umzug ab 18 Uhr Getränke, Gegrilltes, Pommes Frites und Waffeln angeboten. Der Laternenumzug startet im Laufe des Abends. Mit musikalischer Begleitung geht es einmal durch den Ort zurück zum Dorfgemeinschaftshaus. Doch auch nach dem Umzug ist noch nicht Schluss, denn auch dann ist für das weitere leibliche Wohl weiterhin bestens gesorgt. Die Feuerwehr freut sich auf viele Besucher – groß und klein.

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News