Laternenumzug in Wehmingen

22. Oktober 2016 @

Es ist Herbst, die Tage sind schon viel kürzer geworden, also ist auch wieder Laternen-Zeit. Deshalb findet am Freitag, 28. Oktober, der traditionelle Laternenumzug der Ortsfeuerwehr Wehmingen auf dem und um den Wehminger Dorfplatz statt.

Die zurückkehrenden Laternenträger und ihre Begleitung müssen sich dann vor dem Feuerwehrhaus stärken – Foto: E. Stellmacher/Archiv

Laternenträger und ihre Begleitung stärken sich vor dem Feuerwehrhaus – Foto: E. Stellmacher/Archiv

Zur Stärkung vor dem Umzug werden ab 18 Uhr schon Getränke, Gegrilltes, Pommes und Waffeln angeboten. Der Laternenumzug startet im Laufe des Abends. Mit musikalischer Begleitung geht es einmal durch den Ort. Auch nach dem Umzug ist für das weitere leibliche Wohl gesorgt. Die Feuerwehr freut aich auf viele große und kleine Laternengänger.

 

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.