Kleines Straßenfest der IGS Sehnde trotzt Wetterunbill

Kleines Straßenfest der IGS Sehnde trotzt Wetterunbill
Ab 16 Uhr sammelten sich die Besucher - Foto: R. Luck

Das erste Straßenfest der IGS Sehnde startete am vergangenen Wochenende in kleinerem Umfang. Mit einer Countryband und Gegrilltem konnten die Sehnder in der Mittelstraße endlich wieder einmal nach fast drei Jahren gemeinsam ein Fest mit der Kaufmannschaft der Stadt feiern.

Der Vorsitzenden der IGS, Otfred Schreek, mit seinem Team hatte dazu das Motto „Riding Back to Life“ ausgegeben und für tolle Stimmung mit den Codycasters gesorgt. Die Schlachterei Wilhelm hatte die Bewirtung mit Grillwaren übernommen und die Getränke bot die IGS an. In der Mittelstraße im Dreieck zwischen Drogerie Rossmann, Schlachterei Wilhelm und dem Modehaus Timme standen Tische und Sitzgelegenheiten bereit, darüber Sonnenschirme. Die Band hatte man zur Wettersicherheit im Carport neben dem Modehaus untergebracht. Dieser Aufbau sollte sich im Verlauf der Veranstaltung noch bewähren.

Otfred Schreek (re.) begrüßte die Gäste im Namen der IGS – Foto: R. Luck

Im Outfit eines Mexikaners begrüßte Schreek die Gäste und freute sich auf die gemeinsamen Zeit. Die Stimmung auf dem Platz war gut, trotz des später einsetzenden Regens. Auch die Codycasters haben die übliche Spielzeit dann immer wieder verlängert, da das Publikum mehr hören wollte. „Wir bedanken uns bei unseren Gästen“, so Schreek nach Schluss der Veranstaltung, „die uns trotz des Wetters die Treue vor Ort gehalten haben.“ Weitere Festivitäten sind seitens der IGS schon geplant.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News