Kirchengemeinde Sarstedt-Land feiert Drachenfest

1. Oktober 2015 @

Die Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde Sarstedt-Land, zu der auch die Sehnder Ortsteile Wirringen, Müllingen und Wassel gehören, lädt auch in diesem Jahr herzlich zu einem Drachenfest ein. Damit setzt die Gemeinde die Tradition der ehemaligen Trinitatisgemeinde fort, die an jedem 2. Sonntag im Oktober schon das Drachenfest feierte.

Spezielle Drachen ähnlich der "Eddy-Kette" von "Oldie" Lendorf sind sicher auch zu sehen - Foto: JPH

Spezielle Drachen ähnlich der „Eddy-Kette“ von „Oldie“ Lendorf sind sicher auch zu sehen – Foto: JPH

Am Sonntag, 11. Oktober, ab 13.30 Uhr, ist Treffpunkt wie in den vergangenen Jahren eine brachliegenden Fläche am Weg hinter dem Wirringer Friedhof in Richtung Wehmingen. Große und Kleine, die Spaß und Freude daran haben, ihre Drachen im Wind tanzen zu lassen oder auch nur dabei zusehen möchten, sind herzlich willkommen. Für Kaffee und Kakao, sowie für Gebäck ist vor Ort gesorgt.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder Unterstützung durch „Profis“. Der hier schon bekannte Drachenfliegerclub „Fly Sky“ aus Misburg hat erneut seine Teilnahme zugesagt. Auch die flugdrachenbegeisterte Familie aus Bemerode wird wieder erwartet. Die Veranstalter und Teilnehmer erhoffen sich für diesen Tag etwas mehr Wind als 2014 – natürlich bei trockenem Wetter.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.