Interaktiver Haushaltsplan von Sehnde online gestellt

4. März 2016 @

Wie bereits in der Neujahrsempfangsrede des Sehnder Bürgermeisters Carl Jürgen Lehrke angekündigt, ist der interaktive Haushaltsplan der Stadt Sehnde jetzt auf der Internetseite der Verwaltung freigeschaltet worden. Jeder Bürger kann nun die Haushaltsplanungen direkt von zuhause aus verfolgen.

Ab sofort kann der Haushalt eingesehen werden - Logo: Stadt Sehnde

Ab sofort kann der Haushalt direkt eingesehen werden – Logo: Stadt Sehnde

Mit dem interaktiven Produkthaushalt wird die Möglichkeit geschaffen, den Haushalt in einer noch nie dagewesenen Form über das Internet zu erkunden. Über Hierarchieebenen hinweg werden die Haushaltsdaten der Stadt Sehnde grafisch und visuell aufbereitet. Die wesentlichsten Informationen stehen so immer auf einen Blick zur Verfügung.

In übersichtlicher Form werden maßgebliche Kennzahlen, die Ergebnis- und Finanzplanung sowie die mittelfristige Finanzplanung, ergänzt um Erläuterungen, Graphiken und Diagramme, dargestellt. Mit dem interaktiven Haushaltsplan soll interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Systematik der Haushaltssatzung und des Haushaltsplanes der Stadt Sehnde näher gebracht werden.

Selbstverständlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, den Haushaltsplan wie gewohnt als PDF-Dokument einzusehen. Der Haushaltsplan kann über das Internet direkt von hier eingesehen werden.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.