Heute Equal Pay Day 2016 in Sehnde

18. März 2016 @

SEHNDE-NEWS. Heute ist es einmal mehr soweit, dass Frauen das Jahresgehalt der Männer für 2015 erreicht hatten. Auf diese Ungerechtigkeit in der Bezahlung weist erneut der Arbeitskreis Frauen für Sehnde hin. Dazu gibt es von 10 bis 12 Uhr wieder einen Info-Stand auf dem Marktplatz.

Auch beim Hoppeladen wurde schon auf den Tag hingewiesen - Foto: JPH/Archiv

Auch beim Hoppeladen wurde schon auf den Tag hingewiesen – Foto: JPH/Archiv

Der Wochenmarkt unterstützt dieses Jahr den Andrang auf den Info-Stand am Marktplatz, so dass die Gruppe um Sarah Peters, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Sehnde, auf einen gutem Zuspruch hofft. Deshalb wurde auch die Ausgabe des Info-Materials um einen Tag vorgezogen. Der Equal Pay Day, eigentlich am 19. März, weist darauf hin, dass Frauen oft noch rund 22 Prozent weniger verdienen als Männer, so der Background für diese Aktion. Dabei ist es eigentlich gleichgültig, um wieviel der Prozentsatz in der Bezahlung zwischen Männern und Frauen abweicht. Selbst ein Prozent ist verkehrt: Gleiche Arbeit, gleicher Lohn – nur so kann die Parole lauten.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.