Grußwort der SG Sehnde zum Stadtschützenfest 2015

6. Juni 2015 @

Liebe Sehnderinnen, liebe Sehnder,

wir freuen uns in diesem Jahr bereits das 7. Stadtschützenfest mit euch begehen zu können. Auch in diesem Jahr freuen wir uns euch begrüßen zu dürfen. Es gibt viel Neues zu entdecken, daher solltet ihr euch das Stadtschützenfest nicht entgehen lassen. Nehmt euch die Zeit für einen Besuch.

Janina Behrens freut sich auf das Fest im Herzen der Stadt und lädt die Sehnder herzlich ein - Foto: JPH/Archiv

Janina Behrens freut sich auf das Fest im Herzen der Stadt und lädt die Sehnder herzlich ein – Foto: JPH/Archiv

Das Kettenkarussell, das Kinderkarussell und der Autoscooter laden zu einer Fahrt ein. Stärken könnt ihr euch mit leckeren Bratwürstchen, Fischbrötchen, Pommes und vielem mehr. Unser Festwirt Teddy Musiolek hält einiges für euch bereit. Für Stimmung auf dem Marktplatz sorgen in diesem Jahr die „Royal Party Society“, „Dysfunktion“, „Brightbags“ und die Schülerbands „Warehouse Project“ und „The Indiffence“. Es darf also gefeiert werden. Auch DJ Galxy ist wieder dabei und sorgt für Musik und Party im Festzelt.

Natürlich findet auch in diesem Jahr am Freitag unsere Schützenvesper für Jedermann statt. Das leckere Essen wird von der Fleischerei Schröter geliefert.

Erstmals in diesem Jahr findet am Sonnabend unser großer Kinderumzug statt. Ob nun im Kostüm oder nicht, jedes Kind ist hierzu herzlich willkommen. Start ist am Samstag um 15 Uhr auf dem Marktplatz. Danach dürfen die Kleinen nach Herzenslust im Zelt tanzen und feiern. Kinderschminken und Glitzertatoos werden so manches Kind zum Strahlen bringen. Neu in diesem Jahr ist auch der Kinderkönig, der im Festzelt per Lichtpunktschießen ermittelt wird.

Der Sonntag startet wie in den vergangenen Jahren mit dem Gottesdienst im Zelt. Am Mittag findet das Königsessen im Zelt statt. Hierzu sind selbstverständlich Alle herzlich willkommen.

Höhepunkt wird auch in diesem Jahr der große Festumzug am Sonntag mit vielen Vereinen und Musikgruppen sein. Danach findet das große Konzert der Musikgruppen und Spielmannzüge im Festzelt statt.

Stellvertretend für die Schützengesellschaft Sehnde möchte ich mich bei allen Helfern bereits jetzt bedanken, die uns dieses Fest ermöglichen. Besonderer Dank gilt der Stadt Sehnde, der IGS und unserem Festwirt.
Wir freuen uns zusammen mit euch auf das Stadtschützenfest.

Mit freundlichem Schützengruß
Janina Behrens
1. Vorsitzende

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.