Frühjahrsputz in Evern

21. März 2018 @

Der Frühling ist nicht mehr weit und in Feld und Flur erwacht die Natur, wenn auch derzeit noch etwas unter dem Schnee. Damit diese nicht durch achtlos weggeworfenen Unrat und „Müllwilderei“ gestört wird, soll, wie schon in den vergangenen Jahren , in diesem Jahr eine Abfallsammelaktion in der Everner Feldmark erfolgen. Hierzu ruft die Dorfgemeinschaft gemeinsam mit der Jagdgesellschaft Evern für Sonnabend, 24. März, auf.

Viel Müll wird illegal entsorgt – Foto: JPH

Die Teilnehmer treffen sich um 9.30 Uhr auf dem Dorfplatz. Handschuhe und möglichst ein Eimer sollten dazu mitgebracht werden. Wer es nicht ganz so früh starten mag, kann sich auch an diesem Tage beim Frühjahrsputz auf dem Dorfplatz beteiligen. Ab 10.30 Uhr finden sich alle, die Interesse und Lust haben, mit Harke und Besen an der Dorfbank ein. Zum Anschluss der Frühjahrputz Aktion ist eine Vesper im Schützenhaus vorgesehen. Die Veranstalter hoffen auf eine rege Beteiligung.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.