Feuerwehrführung von Rethmar bestätigt

28. Februar 2015 @

In seiner Sitzung am Donnerstag, 19. Februar, hat sich der Rat der Stadt Sehnde viel mit der Feuerwehr der Stadt beschäftigt. Unter den beratenen Themen war auch die Ernennung der neuen Feuerwehrführung von Rethmar.

Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke (re.) überreichte noch in der vesammlung die Urkaunden an Siegfried Freitag und Diethelm Huch (v.li.) - Foto: JPH

Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke (re.) überreichte noch in der vesammlung die Urkaunden an Siegfried Freitag und Diethelm Huch (v.li.) – Foto: JPH

Da die Amtszeiten des bisherigen Feuerwehrkommandos zum 31. März dieses Jahres ablaufen, war Ende Januar in Rethmar gewählt worden. Mit großer Mehrheit haben sich die Feuerwehrleute für die „alte“ Führung ausgesprochen und damit Diethelm Huch als Ortsbrandmeister und Siegfried Freitag al sein Stellvertreter erneut zur Ernennung durch den Rat der Stadt vorgeschlagen. Diesem Vorschlag hatte sich danach der zuständige Fachbereichsausschuss angeschlossen und so war es für den Stadtrat nur noch eine kurze Entscheidung, die erfahrenen Kameraden wieder mit der Führung der Wehr als Ehrenbeamte für weitere sechs Jahre zu beauftragen. Huch ist zudem noch der stellvertretende Stadtbrandmeister Sehndes.

Noch in der Ratssitzung wurden Huch und Freitag mit einer Urkunde unter dem Applaus der anwesenden Ratsmitglieder und Feuerwehrleute erneut in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen und mit der Führung der Wehr beauftragt.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.