Ferienpassaktion der Sehnder Polizei

15. August 2015 @

20 Kinder besuchten im Rahmen der Sehnder Ferienpassaktion die Sehnder Polizeistation. Nach der Begrüßung besichtigten sie die Diensträume. Anschließend wurden ihnen die Aufgaben der Polizei in kindgerechter Form erklärt und ihnen wurde die persönliche Ausrüstung eines Polizeibeamten gezeigt, die er im täglichen Dienst mit sich führt.

Fingerabdrücke werden heute schnell aufgenommen und ausgewertet - Foto: JPH

Fingerabdrücke werden heute schnell aufgenommen und ausgewertet – Foto: JPH

Nach einem Blick in einen Funkstreifenwagen wurden die sieben- bis zwölfjährigen Jungen und Mädchen kriminalistisch tätig: Sie sicherten Fingerspuren auf einem Glas, das sie zuvor selbst angefasst hatten. Nach einer Messung mit einem Handlasergeschwindigkeitsmessgerät der in der Nordstraße entlang fahrenden Autos endete der Besuch.

Alle Kinder verließen begeistert und mit Kinderpolizeiausweis und Stundenplan für das neue Schuljahr ausgestattet die Sehnder Polizeidienststelle.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.