Falscher Schornsteinfeger „kehrt“ in Ilten

23. Juni 2015 @

Ein vermeintlicher „Schornsteinfeger“ klingelte am Freitag gegen Mittag in Ilten bei einer Seniorin im Ortskern. Die 89-jährige Frau lebt dort allein in einem Einfamilienhaus. Der angebliche Kaminkehrer begehrte unter einem Vorwand Einlass in das Haus. Der älteren Dame gegenüber gab er sich in dem Gespräch als „Schornsteinfeger“ aus.

Bei wem klingelte der Mann noch? - Foto: PAH

Bei wem klingelte der Mann noch? – Foto: PAH

Sie ließ ihn daraufhin in das Haus. Nach seinem Besuch stellte sie fest, dass ihr eine geringe Summe Bargelds aus einem Geldbeutel fehlte. Eine nähere Beschreibung zu der männliche Person konnte sie der alarmierten Polizei nicht gegen. Sollten weitere Personen von diesem Täter betroffen sein, werden sie gebeten sich unter der Telefonnummer 05132/82 70 mit der Polizei in Lehrte in Verbindung zu setzen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.