Zwei Listen-Kracher am Hannover 96-Renntag – dazu das Bundesligateam von 96

Mit zwei Internationalen Listenrennen und vielen Aktionen rund um die Bundesligamannschaft von Hannover 96 geht es auf der Neuen Bult am kommenden Dienstag, 1. Mai (ab 13 Uhr) in die nächste Runde. Beide sportlichen Hauptereignisse wenden sich an vierjährige und ältere Stuten, —  der „Große Preis von Rossmann“ (25 000 Euro, 1600 Meter) wird mit zehn, der „Große Preis der Deutschen Messe“ (25 000 Euro, 2000 Meter) mit neun Teilnehmerinnen gestartet

Gregor Baum, Chef der Neuen Bult, Bult-Trainer Hans-Jürgen Gröschel und 96-Pressesprecher Heiko Rehberg (v.re.) informieren über den Renntag – Foto: JPH

Im „Großen Preis von Rossmann“ teilen sich Peace in Motion (Trainer: Waldemar Hickst, Jockey: Marc Lerner) und die Deutschland-Debütantin Folie de Louise (Carmen Bocskai/Mickael Forest) die Favoritenrolle. Sky Full Of Stars mit dem englischen Jockey Jack Mitchell und die beiden Ittlinger Stuten Sunny Belle (Andrasch Starke) und Diamond Daisy (Robert Havlin) komplettieren das Feld der aussichtsreichsten Kandidatinnen. Aus der Schweiz reist Trainerin Christina Bucher mit der Außenseiterin Sailana an. Sie wird von Nicolas Guilbert geritten, der vor einer Woche mit der Auenqueller Stute Auenperle die 1000 Guinees Suisses gewann.

Im 400 Meter längeren „Großen Preis der Deutschen Messe“ sind die Spitzentrainer Peter Schiergen und Andreas Wöhler gut aufgestellt. Wöhler sattelt die formstarke Prima Violetta (Bauyrzhan Murzabayev), Schiergen ist mit Stall Nizzas Navaro Girl unter Andrasch Starke seine stärkste Gegnerin. Championtrainer Markus Klug schickt Alicante (Andreas Helfenbein) und Fosun (Maxim Pecheur) ins Rennen.

Weitere sieben durchweg hervorragend besetzte Rennen werden am 1. Mai gelaufen, mit dem Nennungsergebnis kann der Hannoversche Rennverein mehr als zufrieden sein. Nicht nur die auswärtigen Top-Coaches kommen gerne nach Hannover: Alle Bult-Trainer (Hans-Jürgen Gröschel, Dominik Moser, Bohumil Nedorostek und Christian Sprengel) sind mit jeweils mehreren Pferden dabei.

96-Eddie Hans-Jürgen Gröschel, Gergor Baum, Andre Breitenreiter und HRV-Maskottchen Bultino (v.re.) laden zum Renntag ein – Foto: JPH

Das Rahmenpro­gramm steht ganz im Zeichen von Hannover 96: bei der „Minitraber Trainer-Trophy“ sind unter anderem die beiden Hannover 96-Co Trainer Asif Šari und Volkan Bulut sowie Torwarttrainer (und Vorjahressieger) Jörg Sievers dabei. Bei der „Hannover 96 Kettcar-Tropy“ machen die Spieler Noah-Joel Sarenren Bazee, Waldemar Anton und Kenan Karaman mit. Die komplette Mannschaft tritt zum Autogrammeschreiben an, steht aber auch für Selfies mit ihren Fans zur Verfügung. Hannover 96 ist außerdem mit dem Mannschaftsbus (zu besichtigen) und seinem Fanmobil vor Ort. Für die Kleinen lockt das große Rossmann-Kinderland mit Riesenrutsche, Torschussanlage, Schminkinsel und Hüpfburg. Auch Rennpferdsimulator „Mister Ed“ steht wieder für Übungsritte zur Verfügung.

Bei der beliebten Verlosungsaktion „Lucky Loser“ kann jeder Wettschein, der keinen Gewinn aufweist, in einen wertvollen Preis verwandelt werden. Hier locken ein Gutschein über zwei Tribünenkarten für das 1. Heimspiel von Hannover 96 in der Saison 2018/2019, Karten für die Wasserwelt Langenhagen, für das Varieté-Theater GOP und wertvolle Wettgutscheine.

Die Kinder-Tombola wird über die Minitraber Trainer-Trophy ausgespielt: Fünf Gewinner können sich hier über einen 96-Rucksack voller Überraschungen freuen, darunter Tickets für ein Heimspiel von Hannover 96 in der Saison 2018/2019, 96–Schals, T-Shirts, Base-Caps, Einkaufsgutscheine für den Hannover 96-Fanshop, Familieneintrittskarten für das Rasti-Land in Salzhemmendorf und vieles mehr.

Veranstaltungsbeginn ist um 13 Uhr, das erste Rennen startet um 13.50 Uhr, das letzte um zirka 18 Uhr.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News