Einbruch in Neubau eines Mehrfamilienhauses

20. August 2015 @

Das Mehrfamilienhaus im Sehnder Ortsteil Ilten ist noch gar nicht ganz fertig, da wurde es bereits Ziel von Einbrechern.

Einbrecher richteten beträchtlichen Schaden an - Foto: Red

Einbrecher richteten beträchtlichen Schaden an – Foto: Red

Über eine auf Kipp stehende Terrassentür verschafften sich die bislang unbekannten Täter in der Nacht zum gestrigen Mittwoch gewaltsam Zugang zu dem Haus in der Straße Im Schleichgarten 6. Dort gingen sie, mit Ausnahme des Kellers, durch alle Etagen und brachen schließlich die Wohnungstür zu einer Musterwohnung im Erdgeschoss auf. Im zweiten Obergeschoss wurden zwei Fliesenschneidemaschinen, ein Trennschleifer sowie ein Baustellenradio gestohlen. Der Neuwert dieser Geräte liegt bei etwa 1 000 Euro.

Die Tatzeit lag zwischen Dienstag, 19.30 und Mittwoch 8 Uhr.

Wer in dem genannten Zeitraum etwas Verdächtiges in der Nähe des Mehrfamilienhaus bemerkt hat wird gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefon-Nr. 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.