Diebe stehlen LKW vom Baustoffhandel

23. Februar 2015 @

Bislang unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende in Sehnde einen LKW der Marke Iveco samt Kippauflieger gestohlen.

Diebe müssen eine weite Strecke mit dem LKW gefahren sein  - Foto: JPH

Diebe müssen eine weite Strecke mit dem LKW gefahren sein – Foto: JPH

Das Gespann befand sich in der Egestorffstraße auf dem Gelände des Baustoffhandels BHS. Von dort fuhren die Diebe zwischen Sonnabend, 20.20 Uhr und Sonntag, 0.40 Uhr durch ein gesichertes Tor davon. Sowohl an dem LKW als auch an dem Anhänger befinden sich Aufschriften des Baustoffhandels in blauer Farbe.

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei den LKW noch am Sonntag gegen 16 Uhr in der Straße Mergelfeld im Lehrter Ortsteil Ahlten auffinden. Wie sich dann herausstellte, hatte das Fahrzeug bis dahin etwa 150 Kilometer zurückgelegt; die Ermittler gehen davon aus, dass der LKW zwischendurch möglicherweise betankt wurde.

Die Polizei Lehrte bittet Personen, die Angaben zu dem Diebstahl machen können oder denen das Fahrzeug am Wochenende aufgefallen ist, sich unter der Telefon-Nr. 05132/827-0 zu melden.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.