Chris Rühmkorf zum Stellvertreter ernannt

4. Mai 2015 @

Der Sehnder Stadtrat ernannte den bisherigen kommissarischen stellvertretenden Ortsbrandmeister Chris Rühmkorf in seiner Sitzung in der vergangenen Woche einstimmig zum endgültigen Stellvertreter von Ortsbrandmeister Karsten Gurkasch in Wassel.

Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke (re.) ernennt Chris Rühmkorf zum stellvertretenden Ortsbrandmeister - Foto: JPH

Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke (re.) ernennt Chris Rühmkorf zum stellvertretenden Ortsbrandmeister – Foto: JPH

Im Juni 2014 hatte der Rat ihn auf Vorschlag der Ortswehr zunächst zum kommissarischen Stellvertreter ernannt, da er zunächst noch die Gruppenführerlehrgänge I und II absolvieren musste. Dies ist nun geschehen und damit konnte er für die volle Amtszeit durch den Rat ernannt werden.

Bei der Ratsversammlung war Rühmkorf anwesend und wurde nach der Abstimmung durch den Sehnder Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke vor der Versammlung und dem ebenfalls anwesenden Stadtbrandmeister Jochen Köpfer vereidigt und ernannt. Nun läuft seine Amtsperiode endgültig für die vollen sechs Jahre.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.