Alle Osterfeuer auf einen Blick

1. April 2015 @

Früher gab es immer zu Jahresbeginn eine Übersicht aller Veranstaltungen der Feuerwehren und der Schützenvereine der Stadt, die leider dieses Jahr nicht vorliegt. Daher hat die SN für das anstehende Osterfest alle Osterfeuer ohne Gewähr aufgelistet, soweit sie aufzufinden waren. Danach ist der Haupttag der Feuer wieder der Ostersonnabend, aber auch die traditionellen Sonntagsfeuer stehen erneut auf dem Programm.

Traditionsgemäß wurde das Bilmer Osterfeuer wieder am Ostersonnabend am Feuerplatz zwischen Bilm und Wassel entzündet - Foto: JPH/Archiv

Das Bilmer Osterfeuer wird am Ostersonntag um 19 Uhr entzündet – Foto: JPH/Archiv

Am Sonnabend beginnen die Feuer und Feiern um 18 Uhr in Wehmingen und Rethmar, um 18.30 Uhr in Haimar, Wassel, Klein Lobke, Müllingen und Gretenberg, sowie um 19 Uhr in Sehnde, Ilten und Höver.

Am Sonntag brennen die Holzstapel dann um 19 Uhr in Evern und Bilm. Keine Infos gibt es zu Wirringen, Bolzum und Dolgen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.