Abriss der Turnhalle Waldstraße beginnt heute

16. August 2016 @

SEHNDE-NEWS.DE. Eigentlich sollte die Abrissbirne schon auf die Ruine gefallen sein, doch die Überreste der Turnhalle an der Waldstraße hat noch eine Gnadenfrist bekommen. Nachdem am Freitag das schwere Gerät noch nicht eingetroffen war, ist das gestern Abend nachgeholt worden.

So sah die Halle zu ihren besten Zeiten aus - heute kommt der Abrissbagger - Foto: JPH

Historisch: So sah die Halle zu ihren besten Zeiten aus – heute kommt der Abrissbagger – Foto: JPH

Gegen 18 Uhr traf der Abrissbagger ein und ist in der Waldstraße vom Tieflader gefahren. Doch Aufstellung nimmt er erst ab 8 Uhr heute morgen und dann geht es los mit dem Abriss, verwaltungstechnisch oft als „Rückbau“ verklausuliert. Dann aber, so die Crew, die gestern den Bagger angeliefert hat, soll alles im Zeitplan laufen. Das wird für die Schüler der KGS in der Pause mit Sicherheit ein oft beobachtetes Spektakel werden, wie ihre ehemalige Turnstätte dem Erdboden gleich gemacht wird.

Parallel wird sich der Rat damit beschäftigen müssen, wie und wo die Nachfolgeplanung für den Neubau erfolgen soll. Die Grundsatzentscheidung dazu könnte noch vor der Wahl im September fallen, allerdings sind dafür noch einige wichtige Fragen vorab zu klären (siehe gesonderten SN Bericht).

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.