Stadtverwaltung Lehrte bietet Info-Abend zur Schulwahl an

5. November 2016 @

Die Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen sind durch die Stadtverwaltung zu einem Informationsabend der weiterführenden Schulen für Dienstag, 8. November, um 19 Uhr ins Kurt- Hirschfeld- Forum Lehrte an der Burgdorfer Straße 16 eingeladen.

Im Kurt-Hirschfeld-Forum gibt es Infos zu den Schulformen - Foto: JPH

Im Kurt-Hirschfeld-Forum gibt es Infos zu den Schulformen – Foto: JPH

Die Kinder der 4. Klassen der Grundschulen verlassen diese am Ende des Schuljahres und wechseln entweder in die IGS Lehrte, die Hauptschule Lehrte, die Realschule Lehrte oder das Gymnasium Lehrte. Um den Eltern und Erziehungsberechtigten die Entscheidung zu erleichtern, welche Schule für ihr Kind die richtige ist, hat die Stadtverwaltung Vertreter dieser Schulen eingeladen, die die Besucher über die Anforderungen der jeweiligen Schule informieren und die noch offenen Fragen klären werden.

Ob an der Hauptschule Lehrte zum Schuljahr 2017/2018 noch ein 5. Jahrgang eingerichtet wird, ist noch nicht abschließend geklärt; es ist jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen. Daher wird auch eine Vertreterin oder ein Vertreter der Hauptschule an dem Informationsabend teilnehmen. Auch ein Vertreter der Stadt Lehrte wird bei der Veranstaltung anwesend sein.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.