Schulentwicklung in Lehrte: Informationsveranstaltungen zur Elternbefragung

10. Februar 2017 @

Für die künftige Gestaltung der Lehrter Schullandschaft hatte der Rat der Stadt Lehrte beschlossen, zunächst durch eine Elternbefragung eine Entscheidungsgrundlage für die anstehenden Veränderungen herbeizuführen. Der Fragebogen wurde zwischenzeitlich über die Schulen und Kindertagesstätten an die Kinder der 1. bis 3. Klassen sowie an die Kinder im letzten Kita-Jahr verteilt. Mit dem Fragebogen wurden auch Informationen zu den einzelnen Schulformen übersandt. Die Stadt Lehrte macht insbesondere auf die noch ausstehenden drei Informationsveranstaltungen aufmerksam.

Eltern sollen an der Befragung teilnehmen – Foto: GAH

Für die Ortschaften Aligse, Ahlten, Kolshorn, Röddensen, Steinwedel und Lehrte hat gestern die erste Informationsveranstaltung stattgefunden. Für alle, die gestern zeitlich verhindert waren, besteht die Möglichkeit, an der zweiten Veranstaltung teilzunehmen, die am kommenden Donnerstag, 16. Februar, um 19 Uhr im Kurt-Hirschfeld-Forum an der Burgdorfer Straße 12 stattfinden wird.

Für die Ortschaften Arpke, Immensen, Hämelerwald und Sievershausen finden die Informationsveranstaltungen am Dienstag, 21. Februar, und am Montag, 27. Februar, jeweils ab 19 Uhr in der IGS Lehrte am Riedweg 2 statt.

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, die Informationsveranstaltungen zu besuchen, für die eine Ortschaft grundsätzlich nicht vorgesehen ist.

Die Stadt Lehrte appelliert an alle Eltern, sich möglichst an der Befragung zu beteiligen. Nur so kann sichergestellt werden, dass ein wohnortnahes und bedarfsgerechtes Schulangebot in Lehrte vorgehalten werden kann. Die Elternbefragung ist ein wichtiger Baustein für die anstehenden Entscheidungen und bietet eine gute Gelegenheit der direkten Einflussnahme auf das zukünftige Schulangebot in der Stadt Lehrte. Vor diesem Hintergrund rät die Stadt Lehrte, auch sehr zahlreich das Angebot der vorstehenden Informationsveranstaltungen wahrzunehmen und sich abschließend über die verschiedenen Schulformen zu informieren.

Sollte der Fragebogen verloren gegangen sein, steht er auf der Internetseite der Stadt Lehrte weiterhin zum Download zur Verfügung. Fragen beantwortet der Fachdienst Schule, Sport und Kultur, Eckhard Otto unter der Telefonnummer 05132/83 00 711 oder per E-Mail an eckhard.otto [at] lehrte [dot] de.

Kommentare gesperrt.

© 2020 Sehnde-News.