Medienpädagogischer Elternabend in Lehrte

Die Stadt Lehrte und die Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen laden für den Donnerstag, 1. November 2018, zu einem Elternabend zum Thema „Digitale Welten – Was nutzt Ihr Kind?“ ein. Dieser richtet sich vornehmlich an Eltern von Kindern im Alter zwischen 10 und 14 Jahren und findet im FamilienServiceBüro am Rathausplatz 2 im Besprechungsraum Erdgeschoss in Lehrte in der Zeit von 17 bis 19 Uhr statt.

Zum Elternabend solle man sich schnell anmelden – Plakat: Stadt Lehrte

Eltern erhalten beispielsweise einen Überblick über soziale Netzwerke und können ihre Fragen wie „Mein Kind hat Zugriff auf soziale  Netzwerke – doch was macht mein Kind damit? Welche Gefahren drohen?“ stellen. Alle Interessierten werden gebeten, sich bei der Stadtjugendpflegerin der Stadt Lehrte, Tara Esdaile, unter der Telefonnummer 05132/86 282-15 oder per E-Mail an tara.esdaile@lehrte.de anzumelden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News