Lehrter Wohnungsbau GmbH beim Benchmark Event Deutschland 2016 ausgezeichnet

11. März 2016 @

SEHNDE-NEWS. Premiere für Benchmark Event in Deutschland: Zum ersten Mal wurden die „Kundenkristalle“ auch außerhalb Skandinaviens vergeben. Um diesen Preis kämpfen kommunale, genossenschaftliche und private Wohnungsunternehmen in den Kategorien Service und Qualität. Er ist einzigartig, denn alle Nominierungen werden von den Mietern selbst ausgesprochen. Insgesamt 137 774 Mieter haben teilgenommen und damit die besten teilnehmenden Unternehmen ermittelt.

Wohnunsgbaugesellschaft wird ausgezeichnet - Foto: GAH

Wohnunsgbaugesellschaft wird ausgezeichnet – Foto: GAH

Die Kundenkristalle wurden am Donnerstag, 3. März, im Rahmen der Veranstaltung Benchmark Event in der „sturmfreien Bude an der Alster“ in Hamburg vergeben. Preisgekrönt wurden Wohnungsunternehmen in drei Klassen, je nach Bestandsgröße.

”Das was die Kundenkristalle so besonders macht ist, dass nicht eine Jury oder ein Komitee, sondern die Mieter selbst bestimmen, welche Wohnungsunternehmen besonders geehrt werden. Wir sind stolz darüber, in diesem Prozess dabei sein zu dürfen und Preise an diejenigen weiterzugeben, die sich besonders anstrengen und ihre Bestände erfolgreich kundenorientiert verwalten“, kommentiert Lisa Winter, Verantwortliche für AktivBo in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In gleich zwei Kategorien ist die Lehrter Wohnungsbau GmbH (Kategorie Wohnungsgenossenschaft Johannstadt eG) dabei unter den Gewinnern. Sie bekam einen „Kundenkristall Bester Service“ und einen im Bereich „Bestes Profil“ jeweils in der Kategorie 3000 bis 8999 Wohnungen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.