Lehrter Citylauf steht vor der Tür

20. August 2019 @

Zum 18-ten Mal startet am Freitag, 6. September 2019, der Lehrter Citylauf – diesmal mit ein paar kleinen Änderungen hinsichtlich des Organisationsteams. Auch dieses Jahr wird – wie im vergangenen Jahr – die Organisation des Lehrter Citylaufs wieder auf ein mehrköpfiges Team verteilt. Allerdings mit personellen Änderungen:

Zahlreiche Sponsoren unterstützen den 18. Lehrter Citylauf und folgten der Einladung des Organisationsteams zum diesjährigen Sponsorentreffen –Foto: LSV

Aurelia Sievers ist neu an Bord. Ebenfalls stark eingebunden ist die ehrenamtliche Mitarbeiterin Uta Viebrock. Sievers wird bei ihrer Aufgabe in der Ausführung tatkräftig von Ulrich Alpers unterstützt, ebenso steht Jan Heinrich ihr zur Seite sowie zahlreiche weitere Helfer. Die Aufgaben von Brigitte und Wolfang Röbber, die bis zum vergangenen Jahr mit im Kernteam aktiv waren, wurden auf mehrere Schultern verteilt. Die Anmeldezahlen haben sich analog zu den Vorjahren entwickelt. Am Veranstaltungstag werden erneut über 2000 Läuferinnen und Läufer erwartet.

Das diesjährige Sponsorentreffen fand am Dienstag, 13. August mit großer Beteiligung statt. Die Veranstaltung diente dazu, den anwesenden Sponsoren einen Ausblick auf den vor der Tür stehenden 06.September zu geben und Fragen zur Veranstaltung zu beantworten.

Für 2019 wird erstmals in den Zwei-Kilometer-Lauf ein „Inklusionslauf“ integriert. Die weiteren bekannten Läufe und Strecken bleiben gleich. So startet der 18. Lehrter Citylauf, wie immer unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Klaus Sidortschuk, um 16.15 Uhr mit dem Bambini-Lauf. Um 17.28 Uhr erfolgt dann der Startschuss für den Zwei-Kilometer-Lauf der Grundschulen, bevor um 18 Uhr alle Läuferinnen und Läufer für den Zwei-Kilometer-Lauf starten. Doch auch wer eine etwas längere Strecke absolvieren möchte, kann entweder um 18.30 Uhr beim Vier-Kilometer-Lauf mitmachen oder um 19.15 Uhr für den Zehn-Kilometer-Lauf antreten.

„Wie immer wäre auch in diesem Jahr eine Realisierung dieser Veranstaltung ohne Sponsoren, wie auch ohne Hilfe der vielen ehrenamtlichen Helfer, nicht möglich“, sind sich die Organisatoren einig. Aurelia Sievers betonte, wie wichtig die Zusammenarbeit aller Beteiligten ist, und bedankte sich für das große Engagement und die Unterstützung sowie die verschiedenen Vorschläge und Ideen der Anwesenden.

Wer noch Lust hat, am 18. Lehrter Citylauf teilzunehmen, hat bis zum 30.08.2019 die Möglichkeit, sich über die Webseite anzumelden. Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind bei erhöhter Meldegebühr ebenfalls noch in der Schalterhalle der Sparkasse Lehrte möglich.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.