Begehung und Gespräch zum Thema „Frau Un(d) Sicherheit in Lehrte“

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Lehrte lädt alle Interessierten ein zur Veranstaltung „Frau Un(d) Sicherheit in Lehrte“. Los geht es am Dienstag, 16. Oktober 2018, um 19.15 Uhr vor dem Rathaus.

Treffpunkt ist vorm Rathaus zur Begehung – Foto: GAH

Frauen sind immer wieder Opfer sexueller Belästigungen und fühlen sich daher auch öfter unsicher im öffentlichen Raum. Am 16. Oktober soll es daher eine gemeinsame abendliche Begehung des Lehrter Innenstadtbereichs geben, um Unsicherheitsgefühlen nachzugehen. Nach dem Rundgang sollen die folgenden Fragen gemeinsam erörtert werden: Wo – wann – warum fühlen Frauen sich unsicher und welches Verhalten trägt dazu bei, sich sicherer zu fühlen? Soweit möglich werden diese Fragen auch beantwortet. Ina Nentwig, Leiterin des Polizeikommissariats Lehrte, und Imke Wolff, Kontaktbeamtin in Lehrte, werden anwesend sein.

Die Veranstaltung beginnt und endet am Rathausplatz 1; Treffen ist um 19.15 Uhr vor dem Rathaus und Start des Rundgangs erfolgt um 19.30 Uhr. Nach dem Rundgang werden Daten und Fakten erläutert und es ist Gelegenheit zum Austausch im Besprechungsraum 3 (EG) im Südflügel des Rathauses in Lehrte. Für Tee und ein kleinen Imbiss ist gesorgt. Die Veranstaltung endet um zirka 21 Uhr. Um eine Voranmeldung per E-Mail an Gleichstellung@Lehrte.de wird gebeten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News